WIDERRUFSRECHT
Wir haben ein 14-tägiges Rückgaberecht, was bedeutet, dass Sie nach Erhalt Ihres Artikels 14 Tage Zeit haben, um eine Rücksendung per Post anzufordern.
Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen auch die Quittung oder den Kaufbeleg.
Um eine Rücksendung zu starten, können Sie uns unter info@gartenstadl.de kontaktieren.
Schäden und Probleme
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung nach Erhalt und kontaktieren Sie uns umgehend innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des Produkts, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist, oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten, damit wir das Problem bewerten und beheben können. Hier ist unsere E-Mail info@gartenstadl.de
Sollten die Waren mangelhaft sein, bitten wir Sie:
- ein Video der Mangelerscheinung und
- die Bestellnummer (z.B. #12484)
Austausch
Wir ersetzen nur defekte oder beschädigte Artikel. Wenn Sie es gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, kontaktieren Sie uns unter info@gartenstadl.de
Stornierung
Kunden haben das Recht, ihre Bestellung zu stornieren, wenn dies vor der Übergabe der Ware an den Versanddienstleister erfolgt und noch keine Tracking-Nummer vorliegt, jedoch maximal bis zu 24 Stunden nach Eingang der Bestellung, je nachdem, was früher eintritt. Sollte die Bestellung bereits vor Ablauf dieser Frist versendet oder bearbeitet worden sein, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Rückerstattungen
Wir werden Sie benachrichtigen, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und Ihnen mitteilen, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Bei Genehmigung erhalten Sie innerhalb von 5-10 Werktagen automatisch eine Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und gebucht hat.
Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen die Lageradresse in Mazedonien, sowie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket senden sollen. Artikel, die an uns zurückgesendet werden, ohne dass Sie zuvor eine Rücksendung angefordert haben, werden nicht akzeptiert. Wir übernehmen keine Rücksendekosten.
Rücksendeadresse: Dimitar Vlahov 2, Kochani, 2300, Macedonien
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
- zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen
- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Bei Rücksende Fragen erreichen Sie uns jederzeit unter info@gartenstadl.de
Wiedereinlagerungsgebühren und Rücksendegebühren
Es fallen keine Wiedereinlagerungsgebühren an. Wir senden die Artikel versandkostenfrei zu Ihnen, einen kostenfreien Rückversand an unser Retouren-Warenlager in Rümänien bieten wir nicht an.
Dies passiert, wenn der Kunde das falsche Produkt gekauft hat, es nicht passt oder er den Artikel nicht mehr haben möchte:
Für defekte Produkte werden keine Versandkosten berechnet. Wir senden Ihnen ein neues Produkt auf unsere Kosten zu. Wenn der Kunde die Rücksendung durch Nichtannahme bzw. Nichtabholung der Ware erzwingt, dann trägt er die dafür anfallenden Retourenkosten. Wir tragen keine Kosten für den Rückversand, es sei denn, die Ware ist mangelhaft. Diese Kosten werden vom Erstattungsbetrag abgezogen. Sollte ein Umtausch gewünscht sein, dann muss der Kunde die Rücksendekosten tragen. Die internen Aufwände für einen Umtausch sind für alle Kunden kostenfrei.
Dies geschieht, wenn das Produkt falsch, vom Spediteur beschädigt oder auf andere Weise defekt ist:
Für mangelhafte Ware oder Falschlieferungen senden Ihnen ein neues Produkt auf unsere Kosten zu.
Kontaktiere uns:
Geschäftliche E-Mail: info@gartenstadl.de